Gambling Therapy logo
sarahluna88
Teilnehmer

Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht, ich hab letzte Woche an einem Tag „zurück“ gewonnen was ich die Monate zuvor verzockt hatte an slots. Es gibt immer wieder mal einen Tag, wo man nur gewinnt egal was man tut. Ich hab viel nachgedacht warum das wohl so ist. Und man will mehr. Gerade wenn man gewinnt triggert einen das richtig hart. Ich neige auch dazu meine Rechnungen zu bezahlen und das notwendige zu kaufen bevor ich spiele, aber ich verzocke alles was ich zur Verfügung habe um ein schönes Leben zu haben. Mir erscheint dies als eine Art selbst Bestrafung. Möglicherweise hat das mit meiner grundlegend negativen Einstellung zum Geld zu tun, ich weiß es nicht. Aber vermutlich ist es mehr die Flucht vor den Emotionen mit denen ich nicht klar komme. Ich habe immer geglaubt, ich habe keine Angst, mittlerweile glaube ich eher ich habe keinen Zugang diese Angst zu fühlen. Hoffentlich ist es ok in deutsch zu antworten, hab gesehen du bist Schweizer:)

I can understand how you feel, one day last week I “won back” what I had lost on slot machines the months before. There is always a day when you just win, no matter what you do. I’ve thought a lot about why that is. And you want more. Especially when you win, it hits you really hard. I also tend to pay my bills and buy essentials before I play, but I gamble away everything I need to live a good life. To me this seems like a form of self-punishment. Maybe it has something to do with my fundamentally negative attitude towards money, I don’t know. But it’s probably more of an escape from the emotions I can’t handle. I always thought I wasn’t afraid, but now I think I no longer have access to feeling that fear. Hopefully it’s ok to answer in German, I saw you’re Swiss 🙂

• Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten, 2 Wochen von zoya.